Navigation auf uzh.ch

Suche

Life Science Zurich

Daniel  Kiper

Daniel Kiper, Prof. Dr.

  • Geschäftsleiter LSZ Learning Center
Tel.
+41 (0)44 635 31 29
Anschrift
Winterthurerstrasse 190, 8057 Zürich, Schweiz
Arbeitszeiten
Mo, Di, Do, Fr

Seit 2012 Direktor des Life Science Zurich Learning Center (LSLC).

Als Leiter der LSLC bin ich verantwortlich für die Organisation und Koordination unserer Kursangebote für Primar- und Sekundarschulklassen sowie Gymnasiumklassen. Ziel dieser Kurse ist es, jungen Studierenden einen Einblick in die moderne Biologie zu ermöglichen. Darüber hinaus koordiniere ich unser Angebot an Weiterbildungsmodulen für Biologielehrpersonen sowie einige andere Bildungsprojekte.

Ich erhielt 1991 eine Ausbildung in Neurowissenschaften an der New York University und arbeitete danach als Vollzeitforscher an der New York University, der Universität Lausanne und schliesslich am Institut für Neuroinformatik der Universität und ETH Zürich. Seit 2012 widme ich die meiste Zeit den Lehr- und Outreach-Aktivitäten des LSLC.